Natur & Wildnisschule

Verein für die Verbindung von Natur Mensch & Tier

Touren & Seminare in freier Natur

Alpaka's Erlebnis: Spazieren, Wandern und Trekking oder einen Weihnachts-Event feiern

für Einzelne, Gruppen und Familien

Schnupper-Trekking Start 09:30 oder 13:30

Wir treffen uns vor dem Stall, beim Restaurant Freihof in Schmidrüti. Bevor wir in den Stall gehen gibt es eine kurze Einführung, dann besuchen wir die Tiere im Stall um sie kennen zu lernen. Danach führen wir sie zusammen hinaus und erleben die wunderbaren Tiere wie sie sind: Jede hat ihren eigenen Charakter den ihr schnell entdecken werdet. 

Du wirst so manches  sehen und sicher auch schmunzeln, denn sie sind extrem neugierige und interessierte Tieren. Wir spazieren mit ihnen bis in den Wald machen eine Pause wo jeder sein mitgebrachter Znüni oder Zvieri geniessen kann. Für die Alpakas haben wir spezielle "Gudi's" dabei, mit denen du sie belohnen kannst wenn du magst. Dauer ca. Eineinhalb Stunden

 Preise pro Person: 4 Personen 30.- / 3 Personen  40.- / 2 Personen  60.- / 1 Person 120.-


Trekking und Grillplausch mit Alpaka's 09:30 bis 14:30 Uhr

Wi reffen uns vor dem Stall, beim Restaurant Freihof in Schmidrüti. Bevor wir in den Stall gehen gibt es eine kurze Einführung, dann besuchen wir die Tiere im Stall um sie kennen zu lernen, danach führen wir sie zusammen aus dem Stall, lassen ihnen Zeit sich an uns zu gewöhnen und erleben die wunderbaren Tiere wie sie sind: Jede hat ihren eigenen Charakter den ihr schnell auf dem Spaziergang mit Ihnen entdecken werdet. 

Wir wandern zu einer Feuerstelle wo wir unser Mittagessen zubereiten. Da sich inzwischen viele vegan oder vegetarisch ernähren, bringt jeder sein essen selber mit. Die "Gudis" für unsere Tiere bringen wir mit, wenn du magst, kannst du deine Alpaka-Begleiterin jedoch selber belohnen!

Preise pro Person: 4 Personen  90.- / 3 Personen  120.- /  2 Personen 180.-


Klicke auf die einzelnen Bilder um die Namen der Tiere zu erfahren


Weihnachts-Event mit Alpakas für Gruppen und Firmen oder eine grosse Familie

und einem Weihnachtsessen im Restaurant Freihof

Siehe Alpakas erleben und spazieren, dazu kommt einfach noch das wir das Ganze etwas feierlich weihnachtlich gestalten und ein Weihnachtsessen im Restaurant Freihof Schmidrüti organisieren. 

An der Feuerstelle gibt es einen feinen Glühwein und Tee, danach wandern wir zurück und werden im Freihof zu einem feinen Weihnachtsmarkt-Schmaus verweilen. 

Auf Wunsch kann das Programm noch mit einem Story-Teller erweitert werden. Frage uns per Kontaktformular an, damit wir zusammen planen können.

Das Restaurant Freihof ist auch auf Covid-Massnahmen eingerichtet und kann den Anlass trotzdem gemütlich gestalten.

Die Events werden für uns von

 Marika Neveri 

ausgebildete Bäuerin und Schafhirtin

Natur/Wildnispädagogin & Trekking-Guide

und Gesundheitsberaterin

durchgeführt.

Ihre Homepage: www.wildniserleben.ch

Ort Schmidrüti Turbenthal

 

Zweitages-Trekking mit Alpaka's

erst ab Frühling 2021